Domain kultur-droge.de kaufen?

Produkt zum Begriff Informatik:


  • Informatik (Hattenhauer, Rainer)
    Informatik (Hattenhauer, Rainer)

    Informatik , Die Informatik ist der Schlüssel zum Arbeitsmarkt des 21. Jahrhunderts. Die allgegenwärtige Digitalisierung verlangt nach einer praxisnahen Vermittlung grundlegender Inhalte in Schulen, Fachhochschulen und Universitäten. Dieses Buch vermittelt die wichtigsten Grundlagen der Informationstechnologie (IT) anhand einer Vielzahl von praktischen Übungen und vertiefenden Arbeitsaufträgen. Dabei möchte das in der komplett überarbeiteten und nun in der zweiten Auflage vorliegende Buch nicht alleiniges Lehrwerk sein - vielmehr möchte es mit einer Vielzahl von Gedankenanstößen und Verweisen auf weiterführende Materialien und Themenkomplexe das Interesse wecken, selbstständig tiefer in die faszinierende Welt der modernen Informatik vorzudringen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20200801, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Pearson Studium - Informatik Schule##, Autoren: Hattenhauer, Rainer, Auflage: 20002, Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 736, Themenüberschrift: COMPUTERS / Computer Science, Keyword: Informatik; KI; MINT; Robotik; Schule, Fachschema: Informatik / Lernhilfe, Abiturwissen~Informatik, Bildungsmedien Fächer: Informatik, ITG, Fachkategorie: Informatik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: IT, EDV, Informations- und Kommunikationstechnik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Pearson Studium, Verlag: Pearson Studium ein Imprint von Pearson Deutschland, Breite: 175, Höhe: 41, Gewicht: 1395, Produktform: Gebunden, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger EAN: 9783868949018, Herkunftsland: SLOWENIEN (SI), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 49.95 € | Versand*: 0 €
  • Literaturwissenschaft und Informatik
    Literaturwissenschaft und Informatik

    Literaturwissenschaft und Informatik , Die transdisziplinäre Zusammenarbeit stellt die Fächer Literaturwissenschaft und Informatik vor die Herausforderung, ihre Theoriebildungen und Modelle neu zu perspektivieren. Die Beiträger*innen dokumentieren exemplarisch die spannungsreiche Verschränkung von digitalen und klassischen Methoden, fachlichen Standards sowie unterschiedlichen Forschungsgegenständen der beiden höchst differenten Wissenschaftskulturen. Aus der Sicht beider Disziplinen eruieren sie die epistemologischen Mehrwerte digitaler Modellierung oder evaluieren Tools für die Analyse literarischer Texte - und stoßen so durch die wechselseitigen methodologischen Perspektiven eine Revision facheigener Fragestellungen an. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 47.00 € | Versand*: 0 €
  • Basiswissen Informatik (Zitzler, Eckart)
    Basiswissen Informatik (Zitzler, Eckart)

    Basiswissen Informatik , Dieses reich bebilderte Sachbuch bietet Ihnen einen einfachen, aber fundierten Einstieg in das Gebiet der Informatik und erklärt Schritt für Schritt, wie Computer und Internet funktionieren. In 18 Kapiteln werden die Schlüsselbegriffe, die der Computertechnologie zugrunde liegen, in überschaubaren Portionen erläutert, ein weiteres Kapitel skizziert die Informatik aus einer Gesamtschau und stellt beispielhaft vier aktuelle Forschungsgebiete vor. Dabei wird bewusst auf technische Details, Formeln und komplizierte Definitionen verzichtet, der Fokus liegt auf dem Verstehen der Ideen. Es geht um digital und analog, die innere Funktionsweise und den Aufbau von Computern, um Codierung, Programmiersprachen, Algorithmen und Datenstrukturen, um die Prinzipien und die Nutzung des Internets sowie um Künstliche Intelligenz, Verschlüsselung und Sicherheit. Das Buch ist in vier Teile untergliedert, führt vom Einsteigen über das Vertiefen zum Durchdringen und schließt mit dem Orientieren ab. Es richtet sich an alle Einsteigerinnen und Einsteiger, die ein Basiswissen in Informatik erwerben und hinter die Kulissen der digitalen Welt schauen wollen. Damit die Computerwissenschaft kein Buch mit sieben Siegeln bleibt. Die vorliegende 2. Auflage ist ergänzt um einen Ausblick zu den Themen Deep Learning, Blockchain, Quantum Computing sowie Virtual/Augmented Reality.  Der Autor Eckart Zitzler studierte Informatik mit den Nebenfächern Psychologie und Betriebswirtschaftslehre, absolvierte die Ausbildung zum Informatiklehrer und promovierte im Themengebiet Evolutionäre Algorithmen. Er arbeitete als Assistenzprofessor an der ETH Zürich sowie als Dozent und Bereichsleiter an der Pädagogischen Hochschule Bern und ist heute als Vizedirektor und Leiter Forschung am Departement Informatik der Hochschule Luzern tätig; daneben unterrichtet er das Fach Informatik am Freien Gymnasium Bern. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Aufl. 2021, Erscheinungsjahr: 20211007, Produktform: Kartoniert, Beilage: Book + eBook, Autoren: Zitzler, Eckart, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2. Aufl. 2021, Abbildungen: 80 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie, Themenüberschrift: COMPUTERS / General, Keyword: Computer; Algorithmen; Internet; Daten; Künstliche Intelligenz; Blockchain; Deep Learning; Quantencomputer; Augmented Reality, Fachschema: Informatik~Informationstechnologie~IT~Technologie / Informationstechnologie~EDV / Theorie / Allgemeines, Fachkategorie: Informationstechnik (IT), allgemeine Themen~Informatik~Die Natur: Sachbuch, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer Berlin, Länge: 230, Breite: 151, Höhe: 11, Gewicht: 292, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783662592809, eBook EAN: 9783662639399, Herkunftsland: NIEDERLANDE (NL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
  • Gallenbacher, Jens: Abenteuer Informatik
    Gallenbacher, Jens: Abenteuer Informatik

    Abenteuer Informatik , Informatik ist der Schlüssel, um unsere zunehmend digitalisierte Welt zu verstehen! In diesem Buch lesen Sie nicht nur, wie Navis den günstigsten Weg bestimmen, wie so viele Bilder auf eine kleine Speicherkarte passen oder welche Dinge ein Computer eben nicht ausrechnen kann. Mit Papier und Bleistift und den Bastelvorlagen können Sie die Antworten auf diese und viele weitere Fragen selbst buchstäblich begreifen. Ein Computer ist dafür gar nicht nötig! Genau genommen sind im Buch sogar mehrere Computer aus Pappe enthalten, anhand derer man besser versteht, wie die "echten" Geräte gestaltet sind und wie diese funktionieren. Als Neuerung gibt es ergänzende, aktive Webseiten, die Sie frei (und ohne Werbung) aus dem Internet abrufen können, um mit ihnen zu experimentieren. Das Buch ist für alle da, die schon immer mal hinter die Kulissen der Wissenschaft Informatik schauen wollten: Vom Schüler zum Lehrer, vom Studenten zum Professor, vom interessierten Laien zum IT-Experten, der zwargenau weiß, wie er bestimmte Dinge zu tun hat, aber vielleicht nicht, warum sie so funktionieren oder wie er den Kern seiner tägliche Arbeit seiner Familie verständlich machen kann. Die 5. Auflage enthält zusätzliche Kapitel mit neuem Material sowie die Erweiterung und Überarbeitung der vorhandenen Kapitel. Das bewährte Hands-on-Konzept mit Experimenten und Bastelbögen zum Ausschneiden ist der durchgängige rote Faden. Stimmen zu vorhergehenden Auflagen: "Wer mit einem Informatikstudium liebäugelt, erhält einen Vorgeschmack auf das, was ihn erwartet - alle anderen können das Buch einfach zum Vergnügen lesen." c't - Magazin  für Computertechnik "Lassen Sie sich also ein auf das 'Abenteuer Informatik'! Ich bin sicher, dass Sie Spaß daran haben" LOG IN - Informatische Bildung und Computer in der Schule "Auch wenn es unglaublich klingt: Abenteuer Informatik ist ein Buch über wichtige Prinzipien der modernen informationsverarbeitenden Alltagswelt, das man beim Lesen nicht mehr aus der Hand legen will." BIOspektrum "Mit bester Empfehlung!" PM - Praxis der Mathematik "Bits zum Begreifen" Bild der Wissenschaft Prof. Dr. Jens Gallenbacher  liegt am Herzen, die Fachwissenschaft Informatik lebendig und mit einem hohen Allgemeinbildungsgrad  zu vermitteln. Er ist an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz für die Ausbildung neuer Informatiklehrerinnen und -lehrer verantwortlich. Um zu zeigen, dass Informatik mehr mit menschlicher Kreativität und konsequentem Denken zu tun hat als mit Computern, verzichtet er dabei weitgehend auf den Einsatz der Geräte. Seine Konzepte werden vom Kindergarten bis zur universitären Grundlagenausbildung eingesetzt. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Welche Rolle spielt die Bühne (Stage) in den Bereichen Theater, Musik, Tanz und Unterhaltung?

    Die Bühne ist der zentrale Ort, an dem Theaterstücke, Konzerte, Tanzvorführungen und Unterhaltungsshows stattfinden. Sie dient als Plattform, auf der Künstler ihre Talente präsentieren und mit dem Publikum interagieren können. Die Bühne schafft eine physische und emotionale Verbindung zwischen den Künstlern und dem Publikum, indem sie eine einzigartige Atmosphäre und eine immersive Erfahrung bietet. Darüber hinaus ermöglicht die Bühne den Künstlern, ihre Kunstformen in vollem Umfang zu präsentieren und ihre kreative Vision zum Ausdruck zu bringen.

  • Wie beeinflussen Geschichten die menschliche Kultur, Literatur, Film und Unterhaltung?

    Geschichten haben einen starken Einfluss auf die menschliche Kultur, da sie Werte, Traditionen und Identität vermitteln. In der Literatur dienen Geschichten als Mittel, um komplexe Themen zu erforschen und Leser zu inspirieren. Im Film und in der Unterhaltung bieten Geschichten eine Möglichkeit, Emotionen zu wecken, Unterhaltung zu bieten und wichtige Botschaften zu vermitteln. Insgesamt spielen Geschichten eine zentrale Rolle in der menschlichen Kommunikation und tragen dazu bei, unsere Weltanschauung zu formen.

  • Inwiefern beeinflusst die Kunst die Gesellschaft und die Kultur in verschiedenen Bereichen wie Musik, Literatur, Malerei und Film?

    Die Kunst hat einen starken Einfluss auf die Gesellschaft und Kultur, da sie die Möglichkeit bietet, Emotionen und Ideen auszudrücken, die die Menschen zum Nachdenken anregen und Veränderungen bewirken können. In der Musik können Texte und Melodien soziale und politische Botschaften vermitteln, die das Bewusstsein der Menschen für bestimmte Themen schärfen. In der Literatur können Geschichten und Gedichte die Leser dazu bringen, über verschiedene Perspektiven und Lebenserfahrungen nachzudenken, was zu einem tieferen Verständnis und Empathie führen kann. In der Malerei und im Film können visuelle Kunstwerke die Betrachter dazu bringen, die Welt aus einer anderen Sichtweise zu betrachten und neue Ideen und Emotionen zu entdecken.

  • Wie beeinflussen Geschichten und Erzählungen die menschliche Kultur, Literatur, Film und Kunst?

    Geschichten und Erzählungen haben einen starken Einfluss auf die menschliche Kultur, da sie Werte, Traditionen und Identität vermitteln. In der Literatur dienen sie als Quelle der Inspiration und ermöglichen es Autoren, komplexe Themen und Emotionen zu erforschen. Im Film und in der Kunst dienen Geschichten als Grundlage für die Entwicklung von Charakteren, Handlungssträngen und visuellen Darstellungen. Sie ermöglichen es den Menschen, sich mit verschiedenen Perspektiven und Erfahrungen auseinanderzusetzen und tragen so zur Vielfalt und Entwicklung der Gesellschaft bei.

Ähnliche Suchbegriffe für Informatik:


  • Das große Informatik-Rätselbuch
    Das große Informatik-Rätselbuch

    Wem gelingt es, die Rakete an allen fliegenden Objekten vorbei zielsicher zur Raumstation zu steu-ern? So wird ganz nebenbei Programmieren gelernt. Wer kann den Tresor mit Byte-Zahlen knacken? Dabei wird spielerisch codiert. Und wer löst die Cäsar-Ver-schlüsselung? Schon bald kennt man sich auch im Bereich Ver- und Entschlüsselung aus. Was ist ein Binärcode? Wie funktionieren Verschlüsselungen? Wie arbeiten Bildschirme? Wie programmiert man? Wie funk-tioniert künstliche Intelligenz? Finde es heraus! Ab 10 bis 14 Jahren, 112 Seiten, farbige Bilder, kartoniert, 17 x 21 cm

    Preis: 12.95 € | Versand*: 5.95 €
  • Grundlagen der Technischen Informatik
    Grundlagen der Technischen Informatik

    Grundlagen der Technischen Informatik

    Preis: 13.99 € | Versand*: 3.99 €
  • Theoretische Informatik für Dummies (Schmitz, Roland)
    Theoretische Informatik für Dummies (Schmitz, Roland)

    Theoretische Informatik für Dummies , Theoretische Informatik stellt für viele Studenten ein Angstfach dar, sie gilt als abstrakt, stark formalisiert und dem Alltag entrückt. Das vorliegende Buch macht die Grundideen der Theoretischen Informatik auch für Studenten verständlich, deren erster Schwerpunkt nicht Informatik und schon gar nicht Mathematik ist. Automatentheorie, formale Sprachen und Grammatiken, Komplexität und Berechenbarkeit sind die wesentlichen Inhalte der Theoretischen Informatik, die in diesem Buch behandelt werden. Durch die Vielzahl der Beispiele, auch aus dem täglichen Leben, und den lockeren Schreibstil kann jeder interessierte Studierende die Hürde "Theoretische Informatik" nehmen - und vielleicht sogar etwas von der Faszination spüren, die von ihr ausgeht. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20190911, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: für Dummies##, Autoren: Schmitz, Roland, Seitenzahl/Blattzahl: 285, Keyword: Informatik Lehrbuch; Informatik Studium; Informationstheorie, Fachschema: Informatik~Informationstechnologie~IT~Technologie / Informationstechnologie, Fachkategorie: Informationstechnik (IT), allgemeine Themen, Warengruppe: HC/Informatik/EDV/Sonstiges, Fachkategorie: Informatik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH, Länge: 238, Breite: 174, Höhe: 17, Gewicht: 505, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
  • Vorkurs Informatik für Dummies (Lang, Hans Werner)
    Vorkurs Informatik für Dummies (Lang, Hans Werner)

    Vorkurs Informatik für Dummies , Möchten Sie Informatik studieren und sich vorbereiten, um peinliche Wissenslücken zu vermeiden? Dann ist dieses Buch genau das richtige für Sie! Es verschafft Ihnen einen verständlichen und strukturierten Einblick in die Grundlagen der Informatik. Von der notwendigen Mathematik über erste Programmierschritte mit Python und Java bis zu Kryptografie, Datenbanken und Theoretischer Informatik ist alles dabei. Der Autor kennt die typischen Probleme und Verständnishürden der Erstsemester und hilft Ihnen, einen guten Start ins Informatikstudium zu finden. Und dazu brauchen Sie außer Schulmathe und Interesse für Informatik keinerlei Vorkenntnisse. Also los geht?s, starten Sie gut vorbereitet ins Studium. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20201202, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: für Dummies##, Autoren: Lang, Hans Werner, Seitenzahl/Blattzahl: 352, Keyword: Algorithmus; Betriebssystem; Codierung; Computerarchitektur; Digitaltechnik; Java; Mathematik; Programmieren; Python, Fachschema: Informatik~Informationstechnologie~IT~Technologie / Informationstechnologie~EDV / Theorie / Allgemeines, Fachkategorie: Informationstechnik (IT), allgemeine Themen, Fachkategorie: Informatik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH, Länge: 238, Breite: 179, Höhe: 22, Gewicht: 604, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die verschiedenen Anwendungen von Strings in der Informatik, Musik und Kunst?

    In der Informatik werden Strings verwendet, um Textdaten zu speichern und zu manipulieren, wie z.B. in der Programmierung von Software oder bei der Verarbeitung von Benutzereingaben. In der Musik werden Strings als Saiteninstrumente bezeichnet, wie z.B. Gitarren, Violinen oder Celli, die Töne erzeugen, indem ihre Saiten gezupft, gestrichen oder geschlagen werden. In der Kunst können Strings als Material für Skulpturen, Installationen oder textile Kunstwerke verwendet werden, um verschiedene Formen, Muster und Texturen zu schaffen. In allen Bereichen dienen Strings als grundlegende Bausteine, um Informationen zu speichern, Klänge zu erzeugen oder visuelle Effekte zu erzeugen.

  • Welche gute Literatur gibt es über Informatik?

    Es gibt viele gute Bücher über Informatik, die sich sowohl an Anfänger als auch an Fortgeschrittene richten. Einige empfehlenswerte Titel sind "The Pragmatic Programmer" von Andrew Hunt und David Thomas, "Clean Code" von Robert C. Martin und "Introduction to the Theory of Computation" von Michael Sipser. Diese Bücher bieten einen fundierten Einblick in verschiedene Aspekte der Informatik und helfen dabei, grundlegende Konzepte zu verstehen und praktische Fähigkeiten zu entwickeln.

  • Was sind einige der verschiedenen Arten von Unterhaltung, die Menschen in den Bereichen Kunst, Musik, Film, Literatur und Freizeitaktivitäten genießen?

    Menschen genießen verschiedene Arten von Unterhaltung in den Bereichen Kunst, Musik, Film, Literatur und Freizeitaktivitäten. Dazu gehören Konzerte, Theateraufführungen, Kunstausstellungen und Museumsbesuche. Musikliebhaber können Live-Konzerte, Festivals oder einfach das Hören von Musik zu Hause genießen. Filmfans schätzen das Anschauen von Filmen im Kino, das Streamen von Serien oder das Organisieren von Filmabenden mit Freunden. Leseratten entspannen sich gerne mit einem guten Buch, während andere gerne Zeit in der Natur verbringen, Sport treiben oder Reisen unternehmen, um sich zu amüsieren.

  • Was sind die verschiedenen Arten von Stücken in der Musik, Kunst, Literatur und Theater?

    In der Musik gibt es verschiedene Arten von Stücken, wie z.B. Sonaten, Sinfonien, Konzerte und Lieder. In der Kunst können Stücke Gemälde, Skulpturen, Installationen und Fotografien sein. In der Literatur gibt es verschiedene Arten von Stücken, wie z.B. Romane, Gedichte, Kurzgeschichten und Dramen. Im Theater können Stücke in Form von Dramen, Komödien, Musicals und Opern auftreten.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.